Über mich

Das ist also diese „Schiraki“…

Eigentlich heiße ich Stephanie Bünger, bin 1987 geboren und lebe in der wunderschönen Pfalz. Im Internet trete ich jedoch meistens unter dem Namen „Schiraki“ auf. Zum einen ist es einprägsamer als die 100.000ste „Stephanie“ und auf den meisten Seiten ist ein Nickname einfach praktischer.

Wie viele Künstler auch, kann ich mich nicht daran erinnern jemals „nicht“ gemalt, gezeichnet oder zumindest gekritzelt zu haben. Seit dem Kindergarten scheint es als sei meine rechte Hand (und wenn diese verhindert ist, auch die Linke) fest mit einem Stift oder Pinsel verwachsen. Auch wenn man das was ich in meinen frühen Jahren produziert habe kaum als „Kunst“ bezeichnen kann. 😉

Obwohl ich vor allem mit der Farbstiftmalerei begonnen habe, hat sich die digitale Malerei in den letzten Jahren zu meinem Hauptmedium entwickelt. Vor allem im professionellen Sektor bin ich hauptsächlich mit digitalen Illustrationen zu hause. Trotzdem kehre ich immer wieder zu meinen traditionellen Wurzeln zurück und gönne mir eine Auszeit mit Farbstift- und Kaffeemalerei.

Thematisch fühle ich mich vor allem in der Tier- und Fantasy-Malerei zuhause, doch bedeutet das nicht das ich mein Schaffen auf diese limitiere. Letztendlich ist es das Malen an sich was mir Freude bereitet und das Motiv spielt dabei nicht die Hauptrolle. Abstecher in neue Genres zu unternehmen, oder das zu malen was mich gerade beschäftigt oder begeistert, ist das was die Kunst für mich so spannend macht.